Willy Thiessen

Pastor der Gemeinde

Über Willy

Willy Thiessen ist nicht nur seit 2011 Pastor der Gemeinde, sondern auch ein leidenschaftlicher Lehrer/Prediger. Wenn er eine fundierte Predigt oder ein Bibelstudium auszuarbeiten hat, dann ist er voll in seinem Element. Dafür bringt er nicht nur reichlich praktische Erfahrung mit, sondern auch eine international ausgerichtete Vorbildung inkl. Theologiestudium an der Trinity International University in Deerfield bei Chicago (USA), wo er sich im Parallelstudiengang auch mit dem Themenfeld „Beratende Psychologie“ (Counseling Psychology) befasste.

 

Gerne ist der verheiratete Vater zweier erwachsener Kindern für Menschen in Not da, die eine seelsorgerliche Begleitung wünschen bzw. brauchen. Dabei schaut er nicht nur durch die Theologen-Brille, denn auf seinem beruflichen Weg gab es auch Stationen in der Privatwirtschaft. Willy ist nicht nur Pastor, sondern trägt auch den Titel eines MBA.

 

Es ist ihm ein Anliegen, Menschen den Weg zu Jesus Christus als ihrem persönlichen Retter zu ebnen, sie auf diesem Weg zu begleiten und ihnen dann zu helfen den Glauben zu vertiefen.

Persönlich will Willy Thiessen niemals voll „ankommen“.

Vielmehr möchte er mental kontinuierlich in Bewegung blieben, persönlich weiterkommen, sich verändern und etwas erreichen.

Resonanz-Bibelvers:

Phil. 3:13-14: Brüder, ich denke von mir selbst nicht, es ergriffen zu haben; eines aber tue ich: Ich vergesse, was dahinten, strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist, und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.“

img

Interesse geweckt?

Finde mehr über uns heraus und trete in Kontakt mit uns!