“Raus aus dem Knast”

mit diesem Motto wurde das Gemeindezentrum der Evangelischen Freikirche Heimerzheim am 31.10.2021 zur “Haftanstalt”. Mit Liebe zum Detail haben viele Mitarbeiter und Helfer dieses Kinder-Event zu einem echten Highlight gemacht. Die zahlreich erschienenen Kinder durften die Geschichte von Paulus und Silas auf eine besondere Weise kennenlernen. Du erinnerst dich? Paulus und Silas waren zu Unrecht misshandelt und inhaftiert worden, nachdem sie eine Frau befreit hatten – sehr zum Verdruss von Menschen, für die damit eine Einkommensquelle versiegte.

Die Kids durften bei diesem Event wahrnehmen, wie eine ganze Reihe von Charakteren in dieser Geschichte im Grunde genommen nicht frei waren, sei es ganz physisch (Paulus und Silas), sei es auf übernatürlicher Ebene (die Frau), sei es in Bezug auf das Geld (die Männer) oder auch in puncto Angst (der Gefängniswärter). Eine schöne Kindergeschichte der Antike? Nein, beileibe nicht …

… denn auch heute sind viele Menschen Gefangene und Getriebene. Vielleicht erkennst du dich hier auch wieder? Die gute Nachricht ist: Es muss so nicht bleiben! Lies die Geschichte doch gerne mal in deiner Bibel nach in Apostelgeschichte 16, Verse 16 bis 40. Besonders wichtig: Vers 31.

Abseits des wertvollen Inhalts gab es beispielsweise auch Kinderbasteln, Werken mit Holz, Lagerfeuer und Bogenschießen. Kurzum: Dieses Kinder-Event ist bzw. war ein echtes Highlight unserer Kinderarbeit. Großes Lob und vielen, vielen Dank für dieses Investment in die nächste Generation. Das ist so wertvoll!

Herzlichen Gruß
Deine Evangelische Freikirche in Swisttal Heimerzheim

Interesse geweckt?

Finde mehr über uns heraus und trete in Kontakt mit uns!