willy_profil

Willy Thiessen ist seit Januar 2012 Pastor der Evangelischen Freikirche Heimerzheim. Er ist mit Irina verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Als Pastor obliegt ihm die Gesamtleitung der Gemeinde. 1998 wurde ihm sein erstes Pastorat übertragen, als er die Leitung der Evangelischen Freikirche in Bornheim übernahm.

 

Theologie (MDiv, 1996) und Seelsorge (MA Beratung/Psychologie, 1997) hat Willy Thiessen an der Trinity International University (Chicago, USA) studiert. Neben seiner geisteswissenschaftlichen Ausbildung erwarb er 2003 einen Managementabschluss (MBA) von der University of East London (GB) woraufhin er in der freien Wirtschaft sowie in der Verwaltung eines Missionswerkes in den USA sein Tätigkeitsfeld hatte, bevor er wieder in die pastorale Laufbahn zurückkehrte.

 

Zu seiner weiteren Profession gehören unter anderem Rednertätigkeiten sowie Coachings zur Ehevorbereitung im Rahmen des „Prepare/Enrich“ Lizenzprogramms.